Home Navigationspfeil Welpen-Aufzucht Navigationspfeil H-Wurf 2018

Freya hat am 14.12.2018 problemlos ihre Welpen zur Welt gebracht. Darüber sind wir sehr glücklich. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen.

Vater ist Agaton Markarowi. Rüdenbesitzer ist Herr Rösner (Zwinger: von der Oelmühle)

Nun können Sie wieder wöchentlich das Wachstum der Kleinen mitverfolgen:

11.03.2019

Alle Welpen sind vergeben.

03.03.2019

11 Wochen alt. Hayden erkundet jetzt mit den Großen seine Umwelt. Die Geschwister wurden alle abgeholt. Er ist reserviert und verlässt uns voraussichtlich nächstes Wochenende.

23.02.2019

10 Wochen alt.

Bei dem Sonnenschein ist die Gartensaison eröffnet:

Die Tierärztin war hier und hat jeden Welpen genau untersucht. Alle top fit!!! Geimpft und gechipt wurden sie dann auch sofort.

Die Zuchtwartin hat den Wurf nochmals untersucht und abgenommen. An keinem Welpen gib es was zu 'meckern':-) Die ganze Mannschaft ist super drauf und fit für den Umzug in ein neues Zuhause.

Für Hayden suchen wir noch ein liebevolles Heim auf Lebenszeit.

Hayden (lila Halsband) vergeben und abgeholt

Harper (blaues Halsband) vergeben und abgeholt

Haakon (braunes Halsband) vergeben und abgeholt

Harvey (schwarzes Halsband) vergeben und abgeholt

Henri (pinkes Halsband) vergeben und abgeholt

Hannah (rotes Halsband) vergeben und abgeholt

Hedda (oranges Halsband) vergeben und abgeholt

Letzte gemeinsame Bilder.

 

31.01.2019

Sieben Wochen alt.

Spiel und Spaß, Schlafen und Fressen, das war die siebte Woche:

Uhi, heute war der erste Ausflug in den Schnee. Natürlich nur kurz.

 

24.01.2019

Sechs Wochen alt. Ups, in der vergangenen Woche sind richtige Hunde raus geworden. Das Welpenzimmer ist nun zu klein und die Rasselbande freut sich über so viel Spielmöglichkeiten:

Hier gibt es viel zu entdecken und die Mama hilft dabei.

Halbschwester Gillis ist begeistert, dass sie jetzt auch mit den Welpen kuscheln und auf Entdeckungstour gehen darf. Das hatte Freya ihr bislang verboten.

16.01.2019

In zwei Tagen werden die Welpen schon 5 Wochen alt. Die Mutter kümmert sich immer noch rührend um ihre Brut.

Die Zähne sind jetzt da und das Raufen geht los:

Kuscheln ist toll. Egal mit wem...

Die Futterration nimmt täglich zu.

10.01.2019

Morgen werden die Hundies 4 Wochen alt. Es hat sich viel getan letzte Woche.

Der erste Brei:

Laufen klappt jetzt ganz prima.

Bei Muttern schmeckts doch immer noch am besten.

Z.Zt. bekommen sie Zähne und die erste Wurmkur ist erledigt.

05.01.2019

Gestern sind sie 3 Wochen alt geworden. An der Milchbar wird es langsam eng:-) Wie die Bilder zeigen, entwickeln sich alle prächtig.

Augen und Ohren sind offen. Noch ein paar Tage, dann wird die Wurfkiste geöffnet.

Wie die Großen, so die Kleinen:

Pfoten die Wand hoch und tiefenentspannt...

31.12.2018 Mit Halsbändern ist die Unterscheidung für alle Besucher einfacher:

Die Jungs:

Haakon (braunes Halsband)

Harper (blaues Halsband)

Harvey (grünes Halsband)

Hayden (lila Halsband)

Henri (gelbes Halsband)

Die Mädels:

Hannah (rotes Halsband)

Holla (oranges Halsband)

28.12.2018 Heute werden die Welpen zwei Wochen alt.

Langsam gehen die Augen und anschließend die Ohren auf.

Die Mutter kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Kleinen.

Die ersten Gehversuche...

nicht so einfach.

Woche eins:

Die zweite Woche hat begonnen:

 

 

 

© Irish Wolfhound vom-kracht-hof, powerd by CMBasic.de